Schließen

Rätsel der Anderstwelt


THOTH EIN HERRSCHER DER "ZEIT"?




THOTH


Gott Thoth Herrscher über die Zeit ?


Gott der Weisheit und Magie

Von Thoth wird gesagt, er habe sich selber zum Anbeginn der Zeit erschaffen.

Er ist der Gott der Weisheit, Wissenschaft und Schrift, Erfinder vieler Dinge, die hiermit zu tun haben,

Maßnehmer aller Zeit, Erfinder des 365-Tage-Jahrs und Gott des Monds.

Thoth ist in fast allen überlieferten Darstellungen, die mit ägyptischen Gottheiten zu tun haben, vorhanden.

Insbesondere in Szenen, die die Beurteilung Verstorbener vor dem Eingang ins Totenreich darstellen.

Thoth
auch die Hieroglyphen und die Zahlen sowie den Kalender soll er erfunden haben. Er galt als Gott des Mondes und wurde als Assistent des Sonnengottes Ra verehrt. Laut den Ägyptern soll er sogar die Texte des Totenbuchs ursprünglich selbst geschrieben haben bzw. sollen diese von ihm inspiriert sein. Aber auch für das Sündenregister des Menschen zuständig gewesen ist, das er beim Totengericht vor Osiris verliest. Ingenieurwissenschaften erfunden.
Er war auf der Suche nach Wahrheiten.

Die Legende

Der Gott Thoth, Götterbote, Herr der Geheimnisse des göttlichen Wortes und der Schrift, Schutzgott der Magier und Herrscher über die Zeit, genoß in Ägypten hohes Ansehen. Er offenbarte den Menschen die Heiligen Mysterien und ihm zu Ehren wurden viele Tempel errichtet. Die Tempelwände wurden mit bildlichen und symbolischen Darstellungen der von ihm erhaltenen Mysterien bemalt. In der Hauptsache befaßten sich die Darstellungen mit der Entwicklung des Menschen, seiner Möglichkeiten und Wege zur Vervollkommnung und der Geheimnisse des Kosmos. Die eingeweihten Priester dieser Tempel benutzten diese Bilder zur Weissagung. Sie warfen Stäbe, und Gott Thoth lenkte diese Stäbe auf das Bild, das die Beantwortung der Frage enthielt.

Um das Orakel auch in Zeiten benutzen zu können, in denen den Priestern der Zugang zum Tempel verwehrt war, Zeiten des Krieges etc., stellten sie sich kleine Abbilder der Tempelbilder her. Diese Abbilder sind der Legende nach die Vorläufer der Tarotkarten. Die Ägypter sahen den Ursprung der Welt in der Kosmologischen Anschauung und Denkweise. Die ägyptische Kosmologie war in vier getrennte, sich aber gegenseitig ergänzende Lehren geteilt, von denen jede ihre eigenen Besonderheiten besaß. Diese Lehren muß man als detaillierte Fassungen der verschiedenen Stadien, die in den ersten Kapiteln der Genesis beschrieben werden, betrachten. Sie umfassen vier Schwerpunkte, die durch vier verschiedene neteru, die fälschlicherweise in der Übersetzung als "Götter" bezeichnet wurden, vertreten werden. Die bedeutendsten "neteru" der Schöpfung sind Ra aus Heliopolis, Ptah aus Memphis und Amon aus Thebes. Der vierte, Tehuti ""Thoth"" aus Hermopolis beschrieb die Schöpfung als Folge des Wortes - genau wie am Anfang des Johannes-Evangeliums. Bild von Thoth.

Man nennt ihn auch "Thawth"..... aber er sagte das sein Name "Thoth" ist!

Das Bildniss zeigt einen Jungen, weiten Schultern, und einem Vogelkopf, es ist die Hieroglyphische Darstellung dieses speziellen Wesens .... mit Namen Thoth.


Thoth ist zu sehen , wie er den Schreibstift, und das geschriebene hält. Dieses Ereigniss fand aus der Sicht der Geschichtsforscher in Ägypten in der der Zeit von Saqqara statt. Aber es gibt viele Zweifel daran. Einige nehmen an, daß es ungefähr 500 Jahre früher war. Saqqara war die erste Dynastie, um 3300 v.Chr. Hieroglyphen bedeutet heilige Schriften.

Was man hier sehn kann, in dieser Illustration, sind Ägyptische Hieroglyphen. Alles in diesem Bild sind Hieroglyphen, auch der untere Teil des Bildes. Diese Hieroglyphen wurden auf Papyrus gemalt, von dem angenommen wird, das es das erste Papier in der Welt war. Die Hieroglyphen zeigen den Kopf von Thoth als einen Ibis-Vogel. Er hält das Papyrus Schilf in seinen Händen,

...im untern Bild zu sehn...

Das Einführen der "Schrift" war ein tiefgreifendes wichtiges Ereignisse.

Eines der wichtigsten Ereignisse, die auf diesem Planeten in diesem Zeitzyklus geschahen. Es bewirkte Veränderungen in unserer Evolution, und im Bewusstsein der Menschen.

In seiner linken Hand etwas, was das "ankh" genannt wird, das Symbol für : "Das ewige leben". Es ist das Symbol, aus Ägyptischer Sicht für ...."Der Anfang zu der Rückkehr, zum ewigen leben, und zur wirklichen Freiheit.

Das Ankh symbolisiert ewiges Leben. Es ist in der Hand der Götter und wird dem Pharaoh oft als Lebenshauch vor die Nase gehalten oder wird über ihn als Wasser des Lebens gegossen.


Dieser Mann .....Thoth , von Ägypten, .........

nach Ansicht seiner "Verehrer"....

geht seine Geschichte geht fast den ganzen Weg zurück, bis zu den Anfängen von Atlantis.

Diese behaupten:

Vor 52.000 Jahren soll er heraus gefunden haben wie man bewusst in einem Körper kontinuierlich, ohne zu sterben verweilen kann.

Und er soll, so nehmen seine Anhänger an, 52.000 Jahre lang , bis 1991, in seinem ursprünglichen Körper geblieben sein.

Er soll während der meisten Zeit der Periode von Atlantis gelebt haben und soll auch König von Atlantis, für eine Zeit von 16.000 Jahren gewesen sein.

Während dieser Zeit soll er den Namen Chiquetet Arlich Vomalites getragen haben.

Dessen Name war eigentlich Arlich Vomalites, Chiquetet war ein Titel, der der sucher nach Weisheit bedeutet, weil er daß wirklich das sein wollte , was Weisheit war.

Als, nach der Überlieferung, Atlantis sank, soll Arlich Vormalites, und andere weit fortgeschrittene Wesen...so sagen seine Anhänger, ungefähr 6000 Jahre lang warten gemußt haben, bevor sie die Zivilisation neu ergründen konnten.

Als Ägypten zum Leben erwachte , so heist es.....ging er einen Schritt weiter, und nannte sich selbst Thoth, und behielt diesen Namen durch die ganze Zeit von Ägypten bei. Ägypten "Unterging".... soll Thoth es gewesen sein der die nächste Hauptkultur gründetet.

Unsere Geschichtsbücher sagen aus, daß Phytagoras der Vater von Griechenland war, und daß es von, und durch die Schule von Phytagoras war, die Griechenland entfaltete. Von Griechenland aus , tauchte unsere heutige Zivilistin auf. Und Phytagoras sagt in seinen eigenen Aufzeichnungen, daß Thoth ihn bei der Hand nahm, ihn unter die große Pyramide führte, und ihn all die Geometrien, und die Natur der Realität lehrte.

Als Griechenland durch Phytagoras geboren wurde, betrat Thoth diese Kultur im selben Körper, den er während der Zeit von Atlantis hatte, und nannte sich Hermes.

Also , so sagen Thoth`s Mystiker :

Wären dann ....Arlich Vormalites, Thoth und Hermes sind dieselbe Person....?
In seiner "Zeit" in Ägypten wurde er der Schreiber genannt, der alles niederschrieb , was passierte.

Er war die perfekte Person dafür... ? Er, der die ganze Zeit am leben...war..ist??

Also als ein Schreiber würde er nur da sitzen , und dem Leben zuschauen, wie es vorbeigeht. .....Wäre er ein guter unparteiischer Zeit-Zeuge???

Das war ein hauptsächlicher Teil, von seinem Verständnis von Weisheit.... nicht sprechen....., nicht aktiv, außer wenn er fühlte, daß er es zu tun hatte??

Wenn er der "Schreiber" der "Zeit" gewesen wäre / ist.....und schließlich hätte Thoth ja herrausgefunden, wie man die Erde verlässt.....

Würde er dann zu anderen Planeten, gehen, wo es Leben gibt, und nur dasitzen und zuschauen. Er würde nie eingreifen, würde nie ein einziges Wort sagen, er würde absolut still sein, und nur zuschauen, nur um zu sehen, wie die Wesen dort ihre Leben leben, um Weisheit zu erhalten, um zu verstehen .....vielleicht einhundert Jahre lang, auf jedem Planeten, dann wüde irgendwo anders hingehen, und zuschauen.usw......usw.....usw.um Weisheit zu erlangen....

Seine "Anhänger" sagen das zumindest so aus.

Auch das Thoth alles in allem zusammen, ungefähr 2.000 Jahren lang weg von der Erde war, um andere Lebensformen zu studieren.

Das er sich selbst als einen Erdling bezeichnet....einen Erdbewohner.... weil es hier war, wo er seinen ersten Schritt getan hätte....der ihn in die Unsterblichkeit zurück brachte???


Hier gehts zu den Smaragdtafeln von Thoth


Nun, jeder kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen, ob er es für möglich hält!

©Carmen Nannen (Gleich) = ©by [email protected]



   Schließen