Schließen

Rätsel der Anderstwelt


"Glauben an Geister, und Schamanen ....beschwören die Seelen der Ahnen"



GEISTER


GEISTER < - > Definition:


Geist , ein altes Wort.....es bedeutet "erschrecken".

Ob es Geister gibt???

Das gilt auf Grund von Forschungen der letzten hundert Jahren von den Verbänden für Parapsychologie als bestätigt.

Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, was wir mit unserem logischen und rationalen Denken nicht verstehen können und zum Teil auch nicht wollen? Das gesamte Universum besteht, wie die Physik beweist, aus Energie, jedoch in verschiedenen Zuständen. Die Energie in Form von Wärme, Elektrizität, Materie, Licht...

Das Spektrum des Lichtes ist allgemein erweiterbar auf das gesamte Energiesystem des Universums, nicht jedoch als Spektrum von Wellenlängen, sondern von Energieniveaus. So wie Materie ein geringes Energieniveau besitzt, besitzt z.B. das Licht eine höhere und letztendlich die Feinstofflichkeit in ihren verschiedenen Niveaus eine wesentlich höhere.

Die für unsere Augen und Ohren erfaßbare Welt ist also nur ein kleines Spektrum des tatsächlich Existierenden. Aber selbst etablierte Wissenschaftler, stossen an Grenzen, an denen der logische Verstand in Erklärungsnot gerät. Dabei hat fast jeder von uns im Laufe seines Lebens ein oder mehrer "unfassbare"Erlebnisse hinter sich, die für die Situation unerklärlich waren und bis heute geblieben sind.

Aus religiöser Sicht sind Geister nichtstoffliche Verkörperungen oder Wesen. Der Begriff wird mitunter als Synonym für die Seele benutzt. Die Bezeichnung Geist wird häufig auf Erscheinungen angewandt, vor allem auf die Erscheinung eines Toten. Diese Erscheinungen können nebelartig-diffus sein, aber auch die Gestalt des Toten annehmen.

Viele Kulturen kennen personenhafte Mächte, ebenfalls als Geister bezeichnet, denen bestimmte Objekte als Wohnsitz dienen. Man unterscheidet dabei im Wesentlichen zwischen Totengeistern, Ahnengeistern, Hausgeistern und Naturgeistern.

Aus philosophischer Sicht ist der Geist,das über das sinnlich Erfahrbare hinausreichende Seiende des Menschen, der Natur und im übertragenen Sinn auch einer Sache. In der antiken Philosophie - pneuma aus dem griechischen oder -spiritus aus dem lateinischen der Hauch - Atem. . Der Geist steht auch für die Seele, das innerste Wesen.

Die "Grenzen" zu dieser "Anderstwelt" sind in Nebel unseres Dreidimensionalen Denkens gehüllt, und nicht jeder kann sie erkennen. Einmal liegt es gerade hinter dem Horizont, ein andermal unter unseren Füssen.

Das berühmteste Zauberreich ist wahrscheinlich Avalon.

Ein Dichter des 15. Jahrhunderts berichtet, wie der legendäre Koenig Artus tödlich verwundet hierher gebracht wurde, um von vier Elfenköniginnen wieder gesund gepflegt zu werden. Noch heute so berichtet die Sage, liegt Koenig Artus mit seinen Rittern in tiefem Schlaf in einem verzauberten Hügel und wird wieder auferstehen und über das Land herrschen, wenn seine Stunde gekommen ist. Ganz plötzlich und unerwartet können wir manchmal einen Blick in das herrlich strahlende und glitzernde Zauberreich werfen, bevor es verschwindet, genau so plötzlich wie es erschien. Seine Grenzen sind überall um uns, doch sie verschwimmen in Dämmerlicht, Nebel und Phantasie, geradeso wie der Meeresboden vor einer Küste aufleuchtet, ehe ihn die Flut wieder bedeckt.

Erscheinungsform

Je nachdem, wo sie beheimatet sind, unterscheidet man zwischen verschiedenen Geisterarten. Da gibt es einzeln für sich lebende Feen und ländliche Kobolde, die in Wäldern, Hügeln und Höhlen hausen. Manche wählen einen Baum zu ihrer Behausung, mit dem sie dann gewissermaßen verschmelzen. Andere wiederum wohnen auf Geisterinseln oder in Ländern unter dem Meer. Es gibt aber auch Wassergeister im Meer, in Seen und Flüssen. Auch Hausgeister gibt es.

Die Formen des Zusammenlebens sind bei den verschiedenen Zauberwesen sehr unterschiedlich. Sie reichen von den einsamen für sich lebenden Lepracauns, einer Art von Kobolden in Irland, über Sippen bis zu großen, hierarchisch gegliederten Gemeinschaften, die oft ganze ausgehöhlte Hügeln bewohnen.

Klassische Geister?

Die klassischen Geister, die uns in unserem täglichen Alltag umspuken, sind sie feinstoffliche, die entweder in "Wartestellung" existieren, um wieder reinkarniert zu werden oder Wesen? Die gerade erst unabhängig vom Körper geworden sind.....oder haben alleine aus der Gewohnheit heraus noch eine gewisse geistige Abhängigkeit, Erdgebundenheit? Wie es scheint hat die Körperunabhängigkeit nicht unbedingt direkt etwas mit der geistigen Entwicklung des Lebewesens zu tun, es scheint eher vom "Alter" abzuhängen.

Scheinbar verschwind irgendwann auch diese Abhängigkeit und können an die Orte gehen, wohin sie wollen.

Generell ist es jedoch so, daß solange auch nur geringe Spektrallinien im materiellen Bereich vorhanden ist, ein gewisser Hang zur Materie bestehen bleibt. Ebenso ist es möglich, daß ein höheres Wesen durch Energieverlust kurzweilig wieder von der Materie abhängig wird, bis es das ihm eigene Niveau wieder erreicht hat.

Angst vor Geistern?

Im Grunde genommen haben feinstoffliche Wesen nur geringe Macht und Manipulationsmöglichkeiten auf einen Menschen. Die größte Angriffsstelle ist die menschliche Angst. Hat ein Mensch Angst vor dem Wesen, dann nutzt das Wesen genau diese Angstenergie gegen den Menschen. Generell sind diese Manipulationen mit recht großer Anstrengung verbunden. Ist der menschliche Geist stark genug, können sie nicht wirklich gefährlich werden. Ist er jedoch sehr schwach zum Beispiel bei psychisch labilen Menschen , dann soll es sogar zur Besetzung des Körpers kommen können. Die Wesen selbst müssen jedoch eine sehr hohe Energie dafür aufbringen, so daß nur höhere Geister meist dazu in der Lage wären, die sich jedoch um menschliche Belange kaum kümmern. Also im Grunde gilt, daß wenn man ihnen keine Macht gibt, sie auch keine Macht haben.

Allgemein ist jegliche Furcht beim Kontakt mit diesen Wesen verständlich, weshalb deutlich darauf hingewiesen wird, jegliche Kontaktaufnahme nicht ohne die nötige Sicherheit durchzuführen ist.

Sicherheitsmaßnahmen gegen und für Feinstoffliche werden im Bereich "Methoden und Hilfe zum Umgang mit Feinstofflichen" behandelt.

Gibt es eine Form der Kommunikation mit Geistern??

Natürliche spielt da auch die Wahrnehmung eines Menschen ersichtlich mit.

Im materiellen Bereich ist unsere Wahrnehmung gut zum Beispiel das ertasten. Bewegungsenergien hingegen nimmt er im Verhältnis weniger gut war. Unser Hörbereich ist sehr eingeschränkt, so daß er nur einen Bereich von wenigen kHz wahrnehmen kann. Noch schlechter nimmt er Dinge im Elektromagnetischen Bereich wahr, seine Augen sehen nur in einem sehr kleinen Wellenbereich. Gedanken und Träume bewußt wahrzunehmen fällt zwar etwas leichter, ist jedoch im Verhältnis zum möglichen doch auch stark eingeschränkt. Aus der Geister- und Göttersphäre nimmt er nur sporadisch Dinge wahr, die er meist jedoch nicht verarbeiten kann.

So wie seine Wahrnehmung ist auch sein Spektrum in das System eingegliedert. Er besitzt zwar Energien im feinstofflichen und göttlichen Bereich, jedoch nur sehr wenig ausgeprägt. Je älter das Lebewesen -Mental.....feinstofflich gesehen- wird, desto weiter verschiebt sich sein Spektrum nach rechts in höhere Energieniveaus. Desweiteren ist es einem Lebewesen möglich die Intensität (Länge der Striche) bewußt zu erhöhen. Ist der größte Teil des Spektrums oberhalb der materiellen Sphäre, so beginnt das Wesen unabhängig vom, Körper existieren zu können. Es wird nicht mehr reinkarniert.

Stirbt die materielle Hülle eines Lebewesens nimmt die Intensität im materiellen Bereich radikal ab und im feinstofflichen radikal zu. Dieses Energieniveau ist jedoch instabil, da das komplette Spektrum sich nur scheinbar verschiebt, so daß das Wesen bald wieder in einen Körper transferiert wird. So ist eine Unterscheidung zu treffen zwischen verstorbenen, freien Seelen und einem Geistwesen.

Generell erscheint es jedoch möglich, mit den "Geistern"- Anderswelten- zu kommunizieren.

Jedoch sind jedoch viele Dinge, bei dem Versuch dabei zu beachten. Es ist nicht anzuraten von heute auf morgen, selbst wenn man die Fähigkeiten dazu hat, damit anzufangen mit ihnen zu sprechen......allgemeingültige Anleitung und Sicherheitsmaßnahmen gibt es öffentlich nicht.

Es gibt viele Methoden, um mit der "anderen Seite" zu kommunizieren, auch "Channeln" genannt. Diese gechannelten Botschaften zeichnen sich meist durch eine gewisse Abstrusität aus, da die für uns normale, verbale Kommunikation bei höheren Wesen immer mehr in Vergessenheit gerät. So geschieht es nicht selten, wenn ein höheres Wesen mit einem spricht, daß man teilweise kein einziges Wort versteht. Oder die Botschaft aus vielen verschiedenen Sprachen zusammengesetzt ist, oder eine Sprache verwendet wird, die auf dieser Erde garnicht vorkommt.

Geister-Foto`s

Es soll einigen Fotografen gelungen sein "Geister" in einem Foto festzuhalten,

und obwohl sich viele Fotografien von Geistern als nicht echt herausstellten, wird dieses Bild jedoch von den Experten für echt gehalten.

Dieses Bild wurde von einem Berufsfotograf im Jahr 1936 aufgenommen.

Sein Assistent sah eine gespenstische Gestalt die Treppe herunterkommen, während sie den Treppenaufgang fotografierten. Später war auf dem Foto tatsächlich eine verschwommene Gestalt zu erkennen.









Die Biologie zeigt uns, daß das Universum bestrebt ist Leben hervorzubringen.

Das, was wir sehen und als Lebensformen bezeichnen ist nur ein Teil der eigentlichen Lebensform...

Das wirkliche Leben wird jedoch von dem, was als Geist, oder Seele bezeichnet wird bestimmt.

Wenn nun der Geist die eigentliche Lebensform ist, so kann man den Körper mit einem Kokon vergleichen.

Der Geist reift in ihm heran, solange, bis er einen Zustand erreicht, der ihm ermöglicht frei von physischen Körpern existieren zu können.

Bis dahin wird, muß wohl der physische Körper sterben,

der Geist in einen anderen Körper transferiert, was allgemein als Reinkarnation bezeichnet wird.


   Schließen



©Carmen Nannen (Gleich) = © 2001 by - [email protected] *



DIESE SEITE WIRD ERWEITERT :-)))